Zu Besuch bei der Donau Chemie Landeck

07. Mai 2024

Die Schülerinnen und Schüler wurden herzlich von Mitarbeitern der Donau Chemie empfangen und erhielten eine Einführung in die Welt der Chemie und ihre Anwendungen in der Industrie. Sie lernten dabei nicht nur theoretische Konzepte, sondern konnten auch praktische Experimente durchführen, die ihnen halfen, die Prinzipien der Chemie besser zu verstehen.

Ein Höhepunkt des Besuchs war die Besichtigung des Hochofens.                                                                                    Die Schülerinnen und Schüler konnten aus erster Hand sehen, wie chemische Produkte hergestellt werden und welche Sicherheitsvorkehrungen dabei getroffen werden müssen.

Der Besuch bei der Donau Chemie Landeck war für die Jugendlichen und Lehrerinnen eine äußerst bereichernde Erfahrung, die das Interesse an der Chemie geweckt und das Verständnis für die Bedeutung dieser Wissenschaft in der modernen Welt vertieft hat. Wir danken der Donau Chemie Landeck herzlich für ihre Gastfreundschaft und die interessanten Einblicke, die sie uns gewährt haben.